Mobilitätstag 2020

smart!mobil Standaktion mit Überraschung

Als Alternative zum Mobilitätstag haben so!mobil, die Energiestadt Grenchen, Roli Transport, die Power Spitex und die Blue Cocktail Bar am Freitag 11. September eine kleinere Standaktion auf dem Zytplatz durchgeführt.

 

Nebst einer ausführlicher Beratung zu den Themen Gesundheit und Mobilität, konnten die Besucher kostenlos leckeren alkoholfreien Drinks geniessen.

 

Der Auftritt diente zudem als Auftakt zum neuen Projekt smart!mobil. Die Stadt wollte von den Grenchnerinnen und Grenchner ganz konkret wissen, was ihre Mobilität in der Stadt smarter machen würde und lancierte dazu eine Online-Umfrage.

Bleib gesund – auch als ÖV-Fan

Die Energiestadt Grenchen und so!mobil haben an der Standaktion als kleine Überraschung kostelos Stoffmasken mit Virenschutz verteilt und dazu eine findige Fotoaktion gemacht.

Schulprogramm

Das Schulprogramm konnte 2020 aufgrund Covid-19 leider nicht stattfinden.

Medien

die Standaktion im Radio